Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bahia - Recife oder Fortaleza ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bahia - Recife oder Fortaleza ?

    #Ad

    Kommentar

      Tach zusammen,

      wir fliegen Ende November für 4 Wochen nach Brasilien, für die letzte Woche fehlen aber noch ein paar Infos:

      1.) Wohin ??? Zur Auswahl stehen Recife, Fortaleza oder Salvador de Bahia
      2.) Die Kriminalitätsrate scheint in Recife ja extrem hoch zu sein (Arbeitskollege hatte auch schon Bekanntschaft mit ner Pistole gemacht und rät daher eher ab)
      3.) In welcher der 3 Orte lässt es sich ne Woche aushalten, Was gibts zu sehen... Ich hab ne relativ teure Kameraausrüstung dabei und möchte diese auch noch gerne nach dem Urlaub haben )

      Wenn also jemand Vorschläge, Tipps, Empfehlungen hat, immer her damit :lol:

      Ich habs nur leider etwas eilig da wir mehrere Personen sind und am Samstag schon gebucht werden soll...

    • #2
      Bahia - Recife oder Fortaleza ?

      Wäre gut, wenn du etwas konkreter sagen würdest, was dich (Euch) speziell interessiert oder was euch wichtig ist!

      Kultur, Strand, Essen, etc., etc.

      Tipps könnten & würden dann sicher auch gezielter gegeben werden!

      )br

      Kommentar


      • #3
        N´abend auch !

        Also ich empfehle euch ganz eindeutig FORTALEZA zu buchen.
        Mir hat eine Woche Fortaleza 1000x mehr zugesagt als 4 Monate Salvador.

        Zur Begründung: Salvador ist natürlich schon wirklich ein exotischer Teil Brasiliens, aber nur für den der bereit ist einzutauchen in die für uns oft sehr fremde und knallharte Realität der Schwarzen.

        Wenn ich schon was höre von wegen Kamera etc. vergiss es. Überfälle sind dort ganz normal, ist mir natürlich auch passiert. Der Schwarze will ja nicht nur schnackseln sondern auch essen... :wink:

        Morro de Sao Paula (die Insel vor Salvador) kannst Du eigentlich vergessen, viel brasilianische Schickeria und sehr langweilig. Landschaftlich und auch gastronomisch jedoch sehr schön. Wenn ihr wollt, macht 2 Tage Salvador und 5 Tage Morro ich empfehle euch gern eine deutsche Pousada dort. Also, Salvador halte ich für wirklich abgefahren...

        Aber, Fortaleza ist ganz anders und mir scheint für euch besser geeignet.
        Mein Tip, mietet euch in Beira Mar ein, mietet einen Buggy und fahrt raus in die Dünenlandschaft, nehmt euch dort einen einheimischen Fahrer der euch so richtig einheizt Die Brasilianer dort sind auch wesentlicher netter als in Salvador und werden euch jeden Menge Tips geben !

        Probleme habt ihr :lol: ...
        G-G

        Kommentar


        • #4
          Re: Bahia - Recife oder Fortaleza ?

          Zitat von rarasek
          Wäre gut, wenn du etwas konkreter sagen würdest, was dich (Euch) speziell interessiert oder was euch wichtig ist!

          Kultur, Strand, Essen, etc., etc.
          das mit der Kultur lassen wir mal )

          interessieren ? naja wir waren bisher zweimal in Rio (2 + 4 Wochen)
          wobei die 4 Wochen eindeutig zu lang waren da es 2 davon geregenet hat.

          Wir wollen was erleben, z.b. wie im Beitrag danach vorgeschlagen mit der Buggy Tour. Nightlife ist unwichtig

          Beira Mar - such ich dann heut Abend mal im Netz was es gibt, jetzt muß ich zur Arbeit. Danke schonmal...

          P.S. Das mit der Kamera gilt für Recife ?

          Die muß mit, ohne geh ich nicht :twisted:

          Kommentar


          • #5
            @ r-i :
            drücken wir es mal ganz harmlos aus :
            ich würde jede wette annehmen , dass du nach dem urlaub keine teure kameraausrüstung hast ( egal ob du in recife oder anderswo in lateinamerika bist ) . bezgl. einer quote über deinen möglichen gesundheitszustand nach deiner " fotosafari " bin ich mir noch nicht ganz sicher ...............................



            ein kopfschüttelnder
            buggyman

            Kommentar


            • #6
              Naja kommt drauf an :lol: was man so ausstrahlt, also ich habe ´99 den Carnaval in Salvador mir ´ner Reisenkamera und nem 300er Tele abgelichtet, nada aconteceu ! War aber auch nicht so drauf, von wegen meine Kamera aua aua

              Fortaleza hat viele Vorteile gegenüber Salvador finde ich.
              Macht mal Fortaleza, da macht ihr nichts verkehrt.
              Ich habe in Beira Bar im Atlantico Flat gewohnt, 60,-R$ pro Nacht für 3 Gringos die Bude. Die haben wohl immer was frei.

              Passt a bisserl auf mit derer Buggies, bei meinem wolltens immer gleich nach Öl bohren da wo ich geparkt hatte :lol:
              Da gibt auch noch diesen piratas-club, ist wohl auch nicht schlecht. Und die armazem-Bar ! Die besten Tips gibts eh vor Ort !

              G-G

              Kommentar


              • #7
                Zitat von buggyman
                @ r-i :
                drücken wir es mal ganz harmlos aus :
                ich würde jede wette annehmen , dass du nach dem urlaub keine teure kameraausrüstung hast
                naja, zweimal hättest du die wette schon verloren, dass ich drauf aufpasse und die kamera nicht in einem leicht erkennbaren fotorucksack dabei habe dürfte wohl selbstverständlich sein

                Zitat von gringo-gaucho
                Naja kommt drauf an :lol: was man so ausstrahlt
                eben :wink: Überlasst mal die Kamera getrost mir

                Zitat von gringo-gaucho
                Fortaleza hat viele Vorteile gegenüber Salvador finde ich.
                Und die wären ?

                Kommentar


                • #8
                  Fortaleza, ist doch claro...........

                  Ich empfehle Dir auf jeden Fall einmal Fortaleza an die Brust zu nehmen.
                  Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht wirst Du bestimmt nicht enttäuscht werden.
                  Würde auf jeden Fall noch 3-4 Tage Cumbuco dranhängen, um nicht ganz in den einschlägigen Kneipen zu versacken.
                  Vor allem konzentriere Dich mehr auf den Praia de Futuro/Beira Mare, weil man zur Zeit nicht weiss, was bis dorthin mit der Iracema, Städtebaulich geschehen wird:))))
                  Schöne Grüsse,

                  R a l f

                  www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

                  Kommentar


                  • #9
                    Re: Fortaleza, ist doch claro...........

                    so, jetzt steht der Ablauf )

                    14 Tage Rio
                    4 Tage Amazonas
                    3 Tage Manaus
                    4 Tage Fortaleza
                    3 Tage Salvador

                    gebucht wird aber erst am Montag oder Dienstag

                    Kommentar


                    • #10
                      ...

                      Zitat von buggyman
                      ein kopfschüttelnder
                      buggyman
                      __________________
                      www.sunflower-hotel.com
                      mönsch buggyman, jetzt seh ich ja erst deine signatur. gehört dir das sunflower ?

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.720  
                      Beiträge: 183.744  
                      Mitglieder: 12.511  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      325 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 323.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X