Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zu Salvador?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zu Salvador?

#Ad

Kommentar

Hallo Forum,

ich werde Mitte Juli einige Tage (6-7) in Salvador da Bahia verbringen. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was man unbedingt sehen muss, und was viel zu hoch bewertet wird un man eigentlich nicht unbedingt sehen muss?

Folgende Stationen hatte ich mir überlegt:
      Salvador (Altstadt etc.)
      Ilha Itaparica
      Morro de Sao Paulo
      1-2 Tage die Küste rauf

Würde mich über einige fachkundige Meinungen freuen!

Viele Grüße

Parmenides

Salvador

Oi Parmenides,

die von dir aufgezählten orte sind schon nicht schlecht. würde vielleicht auf Itaparica verzichten ( meiner meinung nach nicht besonders sehenswert ) und dafür mehr tage für die erkundung der linha verde investieren. wenn du die küste südlich von salvador abfahren willst, dann bietet sich itaparica eventuell als zwischenstop an.
      Auf Morro ist eigentlich nur etwas in der Hochsaison los, aber trotzdem immer eine reise wert.
      Im Pelourinho würde ich nicht mehr als 1 tag verbringen, fühle mich dort irgendwie nicht wohl, aber das muss jeder selber wissen....
      Mercado Modelo wird auch nicht so das richtige sein, wenn du aufdringliche händler und bettler nicht magst...
      Besser einkaufen kannst du im Shopping Barra oder Iguatemi am Busbahnhof.
      Die strände in der Stadt sind auch nicht so das wahre. Mein persönlicher lieblingsstrand ist piata, aber es gibt ausserhalb vom zentrum noch zahlreiche andere schöne strände wie Praia do Flamengo, Stella Maris, Ipitanga und Vilas do Atlantico.
      Wenn du abends in salvador weggehen willst bietet sich vorallem Aeroclube an, das ist eine art freizeitzentrum mit verschiedenen läden, discotheken und kino, gefällt mir aber nicht so gut...
      ich gehe gerne ins fashionclub oder ins satellit....je nach lust und laune

so wenn du noch frage hast dann kannst du dich an mich wenden

xau xau

Mário

Kommentar

sind gerade in Salvador.Kleiner Tip zur Uebernachtungousada des Chores Barroco na Bahia ( http://www.barroconabahia.com.br/pousada.asp ) Meine Frau hat frueher dort gesungen.Ist schoene kleine Pousada und wenn ma Glueck hat ist pater Boenisch im Hause und man hat ein paar tolle Tage.Vorraussetzung :man sollte auch klassische Musik moegen.

Link zum Chor:

http://www.barroconabahia.com.br/alemao/default.asp

Kommentar

Planung steht jetzt.

Hallo Forum,

vielen Dank besonders an Mario SSA.
          Habe mir deine Tips zu herzen genommen.
          Werde 1,5 Tage in Salvador direkt bleiben, dann einen kurzen Abstecher zur Ilha Itaparica machen und anschliessend noch 4-5 Tage die Linha Verde rauf fahren.
          Auf der Strecke werde ich dann bei einigen deutschen Pousadas einkehren.

Viele Grüße

Parmenides!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.552  
          Aktive Mitglieder: 38
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mann.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X