Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeln für SP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regeln für SP

#Ad

Kommentar

Oi gente

Ich habe vor für ein paar Monate in der Großstadt SP zu leben. Will mir jetzt dafür eine Digicam kaufen. Da ich natürlich informiert bin über Kriminalität wollte ich mir eine sehr kleine kaufen um die dann irgendwo an mir zu verstecken (um den Bauch binden oder ums Bein). Lohnt sich das? Weil wenn man eh abgetastet wird von den Banditen ist es sinnlos, da sie es finden würden.
      Und ist es sicher, wenn man auf großen Plätzen mit viel Leben dort die Kamera zeigt? Auf Grund der Menschenmassen könnte doch die Kriminalität dort etwas vermindert auftreten.

Wenn die Banditen dich schon am durchsuchen sind, ist es eh zu spät.
      Ich habe Fotos gemacht in SP und andere auch.
      Das ist natürlich stark abhängig davon wo Du es machst.
      Bisher hatte ich jedenfalls Glück.
      An der Copacabana und Ipanema stand ich auch mal mit nem Camcorder. Aber nicht lange und schnell wieder ins Auto und weiter... ;-)

Viel Glück

Kommentar

Hallo Bricktop,

du kannst ruhig ne Kamera mitnehmen, solltest dich aber immer unbedingt unauffällig verhalten und die Kamera auch nicht offen mit dir herumtragen. Auch immer ein wenig auf deine Umgebung achten. Geklaut werden kann sie immer aber um dich zu beruhigen: Ich habe auch reichlich Fotos gemacht, auch in Gegenden die eigentlich eher zu meiden sind. Habe beruflich auch mal das (nervenaufreibende) Vergnügen eine Gruppe von 20 chinesischen Kunden (alle schwer reich) quasi als Touristenführer durchs Zentrum von Sao Paulo zu führen.
        Die Gruppe war mit den neuesten Digicams und Camcordern bewaffnet und hatten diese auch alle schön um den Hals hängen. Mehr Aufmerksamkeit kann man am Praca da Sé oder Sao Bento natürlich kaum erregen. Passiert ist trotzdem nichts obwohl bei einigen Gestalten ein Gesichtausdruck zu erkennen war, als wenn an besagten Tag Weihnachten und Ostern zusammen wäre....

Also keine Angst, nur etwas Vorsicht, Umsicht und Intelligenz....

Viel Spass!

Kommentar

....Sao Paulo wartet mit Sehnsucht!!...

Zitat von bricktop
          Oi gente

Ich habe vor für ein paar Monate in der Großstadt SP zu leben.

...ist das jetzt ein Traum oder was zieht dich denn so nach Sao Paulo?

Will mir jetzt dafür eine Digicam kaufen.

....wieso das denn?? dafür? Was möchtest du denn da so Tolles fotografieren?

Da ich natürlich informiert bin über Kriminalität wollte ich mir eine sehr kleine kaufen um die dann irgendwo an mir zu verstecken (um den Bauch binden oder ums Bein).

....wenn sie ganz klein ist, gibt es vielleicht auch noch andere Verstecke!!(?)

Lohnt sich das? Weil wenn man eh abgetastet wird von den Banditen ist es sinnlos, da sie es finden würden.

....nein, lohnt sich nicht!!

Und ist es sicher, wenn man auf großen Plätzen mit viel Leben dort die Kamera zeigt? Auf Grund der Menschenmassen könnte doch die Kriminalität dort etwas vermindert auftreten.
          .....im Gegenteil, gerade wo Menschenmassen sind, gibt es die meisten Diebe.

Für weitere Fragen stehe ich als Brasileiro natürlich jederzeit zur Verfügung.

Viel Spass in Sao Paulo

Kommentar

Kleide und verhalte dich moeglichst unauffaellig. Wenn du besonders hell/blond bist dann schau dass du das irgendwie kaschierst (Muetze, Cap, Kapuze) und zieh keine Touri-Klamotten (Sandale, kurze Hose) an. Solltest sicher ein paar im Park Ibirapuera schiessen, das Museum in Ipiranga gefaellt mir auch ganz gut. Dann noch das Copan, MASP und die Paulista fotografieren, das ist so das typische Touristenfotopaket. Evtl. interessant ist auch die Terrazza Italiana, wenn du nicht gerade im 25. Stock deine Wohnung hast, kannst du da schoene Fotos von oben schiessen. Ich wuerde eine kleine und nicht zu teure Kamera empfehlen, so in der Richtung 3-4 MP. Nimm lieber zwei guenstig gekaufte (www.geizhals.at) mit und verkauf eine hier, die sind hier sogar in den billigsten Laeden schweineteuer (gewinn fuer dich). Wenn du "besondere" Photos fuer eine Doku o.A. schiessen willst, wie z.B. in Favelas, Ost-Ende, Se/Luz bei Nacht, von Graffitti/Tags etc. dann wende dich per PN an mich, dann kann ich helfen das gefahrenarm (mit dem italienischen Pfarrer) ueber die Buehne zu bringen.

Viele Gruesse

Simon

Kommentar

Wenn du besonders hell/blond bist dann schau dass du das irgendwie kaschierst (Muetze, Cap, Kapuze) und zieh keine Touri-Klamotten (Sandale, kurze Hose) an.
              Jepp, bin blond. Wie ist es mit Caps tragen? Die sind doch auch schnell mal vom Kopf gerissen oder?

Welche Klamotten sind zu empfehlen? Lange Hose (Welche Art) und dreckige Schuhe? Ich habe noch welche vom Arbeiten auf der Baustelle. Ist wohl das Beste?!

Kommentar

Ist es weniger gefählich überfallen zu werden wenn ich in einer Gruppe bin? Also dann würd ich mir sort schnellstens ein Paar Freunde zulegen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.558  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ray2610.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

297 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 296.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X