Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barra do Ceara in Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barra do Ceara in Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      kennt sich jemand in forta gut aus bzw. kennt auch die aussenbezirke?

      wie steht es in barra do ceara, soll ne gefährliche gegend sein. kann dies jemand bestätigen? kann man als touri da hin gehen, ohne ausgeraubt zu werden?

      beste grüsse
      robinho

    • #2
      Es ist überall gefährlich,ich bin schon sehr oft ausgeraubt worden.

      Kommentar


      • #3
        Barra de Ceara-Fortaleza:

        Oiiiiiii Robinho,


        kenne diesen Stadtteil von einem unserer Projekte.
        Normalerweise kannst Du dort spazieren gehen, jedoch ohne viel Geld und Schmuck.
        Du musst dich allerdings "Brassimässig" kleiden, damit Du nicht zu sehr auffällst!!!
        Es ist dort genau so gefählich wie wo anderst.
        Nachts solltest Du jedoch draussen bleiben!!!


        R a l f

        Brasil-Travel
        Schöne Grüsse,

        R a l f

        www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

        Kommentar


        • #4
          Robinho,

          ich war einmal dort und an einigen Orten hat mir der Taxista abgeraten, hier auszusteigen. 500m weiter meinte er, es sei ok.

          Eine Freundin, die in Fortaleza lebt, meinte auch, es sei einer der eher gefährlichen Stadtteile.

          Sei vorsichtig, besonders wenn Du Dich nicht auskennst.
          Andere Taxistas lassen dich genau dort aussteigen, wo es gefährlich ist und kriegen Provision.

          Was willst Du in diesem Stadtteil? Ich wüsste wirklich nicht, was es dort zu sehen gäbe...

          Gruss, Holger

          Kommentar


          • #5
            hallo allerseits

            besten dank für eure antworten!

            handelt es sich bei diesem stadtteil den um eine üble favela? was ist in der nacht besonders gefährlich?

            muss sagen, dass ich schon einige male in forta war, allerdings nur beira mar, iracema und praia futuro etc. und da noch nicht die geringsten probleme hatte. auch nicht bei festen, wo praktisch ausschliesslich brasis anwesend waren... ich fühle mich an diesen orten nicht unsicherer als in der schweiz oder sonstwo in europa!

            mein interesse liegt nicht direkt dabei, dass ich da mal hinfahren will. kenn aber jemanden der da wohnt und dauernd über überfälle berichtet...

            beste grüsse
            robinho

            Kommentar


            • #6
              wenn du ja schon öfters in for warst, bist du auch sicher schon in cumbuco gewesen und fuhrst direkt durchs barra....

              also unterhalb des dragao do mar alles direkt am meer der hauptstrasse entlang fahren nach ca. 5km fährst du direkt durch barra do ceara.

              ist schon gefährlich dort hab das selbst von leuten die dort wohnen öfters gehört pheripheria eben, aber eine favela ists sicher nicht. gewaltverbrechen, diebstähle etc. passieren dort leider täglich, hat aber auch super motels dort
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.685  
              Beiträge: 183.480  
              Mitglieder: 12.479  
              Aktive Mitglieder: 30
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              141 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 141.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X