Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maragogi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maragogi

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich plane bei meinem nächsten Brasil Trip einen Abstecher nach Maragogi, von Maceio aus kommend.
      Ich habe bereits über die Suchenfunktion ganz gute Tipps gefunden und auch die Internetseite ist klasse.
      Aber vielleicht hat noch jemand ein paar weitere Tipps.

Ist hauptsächlich zum Abhängen gedacht, also suche ich eine schöne ruhige Unterkunft, schöner sauberer Strand, und abends sollte es nicht ganz so tot sein. Empfehlungen ?

Wie komme ich am besten von Maceio nach Maragogi ? Gibts eine durchgehende Busverbindung oder besser mit dem Taxi ?

Thorsten

Bus Maceio

entlang der Küstenstraße (pelo Litoral, BR-101) fährt immer ein Bus.
      Meist von Real Alagoas:

>>>Os ônibus partem dos terminais rodoviários de Maceió e Recife às 5:00, 9:00 e 15:15. A Passagem para Maragogi custa R$ 15,50<<<<

HORÁRIO DE ÔNIBUS

A empresa Real Alagoas faz o trajeto Maceió/Recife pelo litoral. As saídas são em horários simultâneos e o tempo de duração da viagem entre as duas capitais é de 04:40 h.
      Para Maragogi, que fica bem no meio do trajeto, são cerca de 02:20 h de viagem, partindo de Maceió ou Recife.
      Os passageiros que se destinam a Maragogi podem desembarcar em frente aos hotéis que ficam na estrada que atravessa o município, a AL-101 Norte, ou na vila de Maragogi, onde o ônibus entra e circula pela rua principal.
      Informações: Maceió: 82 3356.1170 - Recife: 81 3452.1511

Grüße
      PITEU
      ~~~~~~~~~~~~~
      Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
      http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Maragogi

wie Piteu bereits gesagt hat, gibt es eine direkte Busverbindung.
        In Relation des Taxipreises (ca. 150 Reais) ist der Bus jedenfalls m.E. die bessere Wahl. Die Strecke ist interessant, wenn man aus Maceio hinausfährt, später wirds etwas eintönig - kilometerlange Zuckerrohrfelder.
        Erst kurz vor M. ergeben sich die ersten Einblicke Richtung Strand und Meer.
        Der Bus hält direkt in M. - Man braucht also hier kein Taxi oder Träger - sondern ist in gut 3 Minuten direkt an der Strasse, in der die meisten Pousadas sind. Vom Nachtleben her ist M. nicht so berauschend, hier gehts eher beschaulich zu. Für Nightlife eher nach P. d. Galinhas, kann man ja beides miteinander verbinden und jeweils ein paar Tage verbringen.
        Pousada-Tipps: Müsste ich raussuchen - aber am besten, man fragt an 2 - 3 Stellen nach und entscheidet dann.
        Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen dort. Hat aber fast überall in Strandnähe viele Ferienhäuser - ist aber in der Nebensaison unproblematisch.
        -Ausflüge: Buggy-Tour nach Norden und nach Süden; Ausflug zu den Riffen mit Schnorcheln (Wasserhöhe knie- bis hüfthoch)
        Südlich von Maceio fand ichs nicht so prickelnd; hier gibts m.E. mehr Touristen-Nepp, a la Tisch und Stuhlmiete an den Barracas.
        P.do Gunga - m.E. keine "Strandperle" sondern Massenabfertigung.
        Südlich von Gunga wirds wieder schöner - farbenprächtige Klippen und leere Strände.

Gruss rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Maragogi

Hallo,
          unter
          http://www.maragogionline.com.br
          findet man viele Informationen.
          Wir waren damals in der Pousada Mariluz, kann man empfehlen,
          Nebensaison war glaub ich ca. 60 Reais mit Frühstück für 2 Pers.

Gruss

rave_66
          Es wurde schon alles gesagt.
          Aber noch nicht von allen.

Kommentar

Maragogi

Hallo, Thorsten,
            Maragogi ist für uns der Geheimtipp im Nordosten. Wir haben uns in der Nähe vor 3 Jahren ein Haus gekauft. Wie Rave schon angemerkt hat, eher ruhig und beschaulich.
            Unterkunft unbedingt Mariluz zu empfehlen, alles sehr sauber und freundlich und direkt am Meer gelegen.
            Von Maragogi nur 2 - 3 Km nördlich sind wünderschöne, einsame Strände, aber auch der Strand von Maragogi ist ganz nett.
            Falls du noch Fragen hast, bitte kurze Nachricht.
            Have fun und erzähl's nicht weiter, sonst ist es dort vorbei mit der Beschaulichkeit ))
            Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
            http://www.brasil-alagoas.com/

Kommentar

Erstmal Danke für die Tipps. Die Pousada Mariluz sieht wirklich einladend aus und kommt auf alle Fälle in die engere Wahl.
              Da ich im September dort bin, wird sicherlich ein großes Angebot an freien Zimmern sein.
              Habt ihr noch Tipps für Restaurants oder Bars, die man unbedingt besuchen muß, oder ist es dort so beschaulich und ruhig, das man sowieso automatisch auf die "guten" Sachen trifft.

Kommentar

Restaurant Maragogi

Die Restaurants in Maragogi sind eher bescheiden. Es gibt das "Frutto do Mar". Ist direkt schräg gegenüber von Mariluz am Meer. Gilberto der Inhaber ist zwar ein kleines Schlitzohr, er macht aber guten Fisch bzw. lässt machen. Direkt daneben ist noch ein neues Lokal, auch nicht schlecht.
                Das beste Lokal meiner Ansicht nach ist jedoch das "Calamares" in Sao Jose ca. 6 Km nördl. von Maragogi (Richtung Recife). Von Maragogi kommend am Ortseingang rechts. Top Picanha, super Fisch + Meeresfrüchte.
                Guten Hunger
                Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
                http://www.brasil-alagoas.com/

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.479  
                Aktive Mitglieder: 30
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 144.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X