Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VORSICHT bei Wohnungsanmietung in Rio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VORSICHT bei Wohnungsanmietung in Rio

    #Ad

    Kommentar

      Ich möchte alle die nach Rio reisen ausdrücklich davor warnen Ferienwohnungen von einer Dona Elza wohnhaft in Rio-Copacabana,Rua Ministro de Castro 79 Apto 602 anzumieten.
      Die "Dame" verfügt über ca. 20 Wohnungen in Copacabana, über mehrere Schlepper versucht sie diese an Touristen zu vermieten.
      Sämtliche Wohnungen befinden sich in einem schlechten, verwahrlosten Zustand die Touristen müssen die Miete im vorraus zahlen und bekommen erst nach hartnäckigem Bitten eine "Quittung" die aber in Wirklichkeit gar keine ist.
      Da die meisten "Mieter" mit der Hygiene und Ausstattung der Wohnung unzufrieden sind, bekommen sie gesagt das in 1-2 Tagen eine andere gleich nebenan viel größere und schönere frei werde und man dann umziehen könne.
      Bei diesem Versprechen bleibt es denn auch.
      Es kommt dann zu Diebstählen in den Wohnungen wobei nicht nur Bargeld sondern sogar Kleidungsstücke gestohlen werden. Anschließend ist es praktisch unmöglich zu beweisen wer die Diebstähle begangen hat da die Portiers nie etwas gesehen haben wollen meistens wird denn behauptet irgendwelche Prostituierte hätten die Taten begangen.
      Mir persönlich ist die Dona Elza seit vielen Jahren bekannt ich selber habe schon Bekannte weiterempfohlen stets mit der Bitte um Reservierung bestimmter mir bekannter Wohnungen. Die Häufigkeit von Diebstählen und die Aussagen eines früheren Schleppers der Dona Elza sollten jeden warnen nicht von Unbekannten eine Wohnung in Rio anzumieten.
      Gegen die Dona Elza läuft zur Zeit mindestens ein Strafverfahren.

    • #2
      sind dir dazu irgendwelche schlepper bekannt ? ggf auch agenturen.

      ich habe z.b. ein app bei www.innhouse.com.br gemietet.50% vorkasse sehe ich fast als standard an
      vg
      stusi

      Kommentar


      • #3
        Die Schlepper arbeiten da wo viele Touristen sind Avenida Atlantica in der Prado Junior Ecke Av.N.S. Copacabana steht auch jeden Tag einer mit einem Schild "Rent a flat".
        Ob sie auch mit Agenturen zusammenarbeitet kann ich nicht sagen es soll aber eine Homepage gehen die von Ihrer Tochter in den Staaten betrieben wird. DU kannst beruhigt sein ich habe mir gerade die Seite angesehen, Dona Elza hat nur spärlich möbilierte, runtergekommene Apartments.

        Kommentar


        • #4
          vielen dank für die info. hat doch erst mal für etwas nervosität gesorgt ^^

          viele grüße
          stusi

          Kommentar


          • #5
            Lehrgeld bezahlt jeder mal.

            Guter Tipp von dir, Guando, das wissen bestimmt einige noch nicht.
            Die Dona Elza kenn ich auch.
            Hab 2 oder 3 mal ne Bude von der gemietet. Sauställe für 25 Dollar den Tag. Durchgelegene Matratzen, kaputte Aircondition… Wäre kein Wunder gewesen, wenn man sich da irgendeinen Dreck eingehandelt hätte. Geklaut hat sie von mir aber nichts. Ich weiß auch warum: Ich nehm nämlich immer nur alte Klamotten mit und trag die da auf. Und Geld hab ich sowieso nicht.

            Leise pieselt das Reh eine gelbe Spur in den Schnee
            www.brasilien-inside.de

            Kommentar


            • #6
              leider ist Dona Elza kein Einzellfall in Rio.

              Es gibt hier viele Apt-Besitzer, die ihre Schluessel an 10 verschiedene Schlepper verteilen um ihre Wohnungen immer voll zu bekommen. Nicht selten kommt es dann vor, dass der Mieter seine Wohnung ploetzlich leer vorfindet. Da der Portier nur selten etwas sieht, gibt es dann 10 Verdaechtige, die ihr Buero irgendwo auf den Strassen Rio´s haben. Die Motivation der Polizei einen Diebstahl an einem Gringo aufzuklaeren ist normalerweise auch nicht gross.

              Auch hoeren ich immer wieder, dass gewisse Schlepper (leider auch Agenturen) Kautionen nicht zurueckzahlen, obwohl die Wohnungen in einwandfreiem Zustand uebergeben wurden.

              Deswegen mein Tipp:

              Achtet darauf, dass nur der Apt.- Besitzer im Besitz eines Schluessels ist bzw. der Vermittler die Wohnung exklusiv vermietet.

              Noch besser: Schloss nach Einzug wechseln (Kosten zwischen R$ 30,00 und R$ 40,00)

              Mietvertraege nur schriftlich! Kaution quittieren lassen!

              Vorher abklaeren, ob Strom/Gas und Reinigungen bereits im Mietpreis enthalten sind.
              www.agencia-heidelberg.com

              Kommentar


              • #7
                Yvonne Reimann,Av Atlantica 4066 Apto.605

                2270281 , 2670054 Rio de Janeiro
                Mit freundlichen Grüßen

                klaus

                Kommentar


                • #8
                  Zitat von klaushei
                  Yvonne Reimann,Av Atlantica 4066 Apto.605

                  2270281 , 2670054 Rio de Janeiro
                  Was soll uns diese Nachricht sagen ?????

                  Noch eine Abzockerin???? Oder vielleicht mal jemand vertrauenswürdiges ??? Oder ist das die Adresse Deiner Freundin Klausi ????


                  :confused: :rolleyes:

                  Eine kleine Erklärung wäre wirklich hilfreich und tut auch nicht weh !!!

                  Kommentar


                  • #9
                    Zitat Seu Creysson


                    Was soll uns diese Nachricht sagen ?????

                    Noch eine Abzockerin???? Oder vielleicht mal jemand vertrauenswürdiges ??? Oder ist das die Adresse Deiner Freundin Klausi ????

                    :confused: :rolleyes:

                    Eine kleine Erklärung wäre wirklich hilfreich und tut auch nicht weh !!!


                    Suche es dir aus
                    Mit freundlichen Grüßen

                    klaus

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.736  
                    Beiträge: 183.822  
                    Mitglieder: 12.522  
                    Aktive Mitglieder: 36
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 187.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X