Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Rio de Janeiro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Rio de Janeiro

Hallo Forumsmitglieder, :o

ich habe grad meinen ersten Urlaub in Rio geplant, einen Flug
    habe ich bereits gebucht. Ein Hotel habe ich zu umgerechnet je
    57Eur die Nacht,an Copacabana. Sieht ganz gut aus, nur weiss ich nicht ob das ein gutes Angebot ist. Kann ich da auch mal Damenbesuch empfangen? :?:

Was könnt ihr mir sonst noch raten oder empfehlen?
    Danke und Grüße

ate logo
    Ali Gündogdu 8)

Rio

Hallo Ali,
    die Frage mit dem Hotelangebot ist schwer zu beantworten. :shock: Kommt ganz auf die Qualität des Hotels an. Der normale Preis liegt aber schon in dieser Region. Damenbesuche sind in guten Hotels ohne Aufpreis nicht möglich. Es soll sogar Hotels geben, die überhaupt keinen Besuch von Damen aus gewissen Branchen zulassen.

Gehe unbedingt mal im Porcao essen. Für ca. 6 Euro alles vom Feinsten!

Gruß

Timo :lol:

Kommentar

Bom dia Ali,

das Hotel ist fast schon zu teuer, um Besuch zu empfangen. Wir haben unsere Erfahrungen im Atlantico Copacabana für ca. 30 Euro p.P. gesammelt... Da ist Besuch an der Tagesordnung...

Bitte auch unbedingt ins Carretao zum Essen gehen (5 Euro), hier ist alles ganz einheimisch und verdammt lecker, aber nicht ganz so vom feinsten wie im Porcao. Das Carretao gibt's am Hippiemarkt und an der Copacabana.

Bei weiteren Fragen unbedingt melden...

Ate logo

belinda

Kommentar

Hi Ali, 8)

bei den von Dir genannten Preisen kann ich Dir nur empfehlen mal nach einer Ferienwohnung zu suchen. Hier zahlst Du in der Regel zwischen 30 und 45 Euro und darfst soviel Damenbesuch empfangen wie Du willst. Habe selbst gerade eine Apartment gebucht, da ich in 5 Wochen endlich wieder nach Rio fliege. :wink: Empfehlen kann ich Dir www.rio-copacabana.de . Dort habe ich diesmal gebucht. Du kannst aber auch selbst bei google mit den entspr. Suchbegriffen nach einer Unterkunft suchen.

Unbedingt gesehen haben solltest Du auch die Disco Via Show. Einmalige Atmosphäre (mehrere tausend Gäste) und noch schönere Frauen als an der Copa (keine Profis).

Gruß und viel Spaß in Rio

Stefan

Kommentar

Rio

Oi gente,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe gerade Kontakt mit obigem Anbieter bezügl. einer Ferienwohnung aufgenommen. Hört sich alles sehr vielversprechend an. Hier kostet die Nacht/Copacabana nur die Hälfte. :wink:

Ein paar Fragen habe ich noch an Euch Brasilien-Experten. :?:

Ist es in Rio wirklich so gefährlich wie alle sagen?
          Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten in Brasilien/RIO aus?
          Ist es besser Bargeld, Visa oder Travellerchecks mitzunehmen?
          Welche Clubs/Discos muß ich in RIO/Copa unbedingt gesehen haben?

Für Eure Antworten nochmals vielen Dank!

Ali Gündogdu

Kommentar

Re: Fragen zu Rio de Janeiro

Hallo,

hier zu Deinen Fragen einige kurze Antworten:

Ist es in Rio wirklich so gefährlich wie alle sagen?
            Nein, Rio ist nicht gefährlicher als die meisten anderen Großstädte dieser Welt..die Presse hier hat aber meist wirklich nur die negativen Seiten herausgestellt!
            Wenn Du die normalen Sichrheitsvorkehrungen beherzigst (nicht zu viel Bargeld dabeihaben, nachts nicht unbedingt alleine durch einsame Parks, Straßen oder am Strand laufen, Wertsachen imHotel lassen, etc.) kann Dir eigentlich nicht viel passieren.

Wie sieht es mit den Lebenshaltungskosten in Brasilien/RIO aus?
            Lebenshaltungskosten in Brasilien sind gegenüber Deutschland recht preiswert, z.B. Essen gehen in einem Restaurant (comida a Kilo) kostet zwischen 8-15 brasilianische Reais. Ein Bier oder Wasser am Strand zwischen 1-2 Reais.
            Gut umrechnen in brasilianische Währung kann man unter:
            http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Ist es besser Bargeld, Visa oder Travellerchecks mitzunehmen?

Am besten (meiner Meinung nach) ist eine Kombination von Bargeld, Visa -Karte und Travellerchecks.
            Allerdings solltest Du die Travellerchecks wirklich eher für den Notfall mitnehmen, umtauschen in Banken oder Reisebüros ist zum Teil recht kompliziert und auch teuer.

Hoffe diese Infos helfen Dir weiter?

Gruß
            carioquinha

Kommentar

Rio Infos

Hi Ali,

ich war zwar erst 2x in Rio aber ich kann dich beruhigen. Auch wenn mal viel hört und natürlich immer mal was passieren kann...ich hab mich sicher gefühlt dort.
              Mit der Kreditkarte hab ich immer die besten Kurse bekommen,allerdings
              besser trotzdem etwas Bargeld mitnehmen. Nacher streikt die Karte noch.
              In Wechselstube immmer etwas Politik machen. Kann sich lohnen.
              Ich find die Copa echt super, aber verpass es nicht andere Stadteile und Clubs dort zu besuchen. Geh mal nach Lapa oder Barra!
              Ein Appartment ist wohl die beste Wahl zum wohnen, sicher und günstig!
              Schau das die Wohnung etwas im höheren Stockwerk liegt.

Wünsche viel Spass...und den wirst du haben! 8)

Ate entao......o Jeffrinho!

Kommentar

Nachtleben

Hi Ali,

folgende Läden mußt Du unbedingt besucht haben:

Disco Via Show: wie oben schon gesagt-einmalig
                Discoteca Help: Eine der geilsten Discos mit den besten Bräuten der Welt. Hier findest Du zwar fast nur Huren, aber geile eben.
                Lappa: Ein Stadtteil voll mit kleinen Bars, Straßenständen und einer Menge junger Leute
                Vila Mimosa: ich schwör Dir so etwas hast Du noch nie gesehen

Viel Spaß in Rio

safado (der weiß was in Rio läuft)

Kommentar

Hi

Rio ist irre geil ! Geh auch mal nach Santa Tereza mit der alten Straßenbahn . Und ins Maracana zum Fußball .
                  Die Nächte werden Dir sicher nicht langweilig :o , da kannst Du Gift drauf nehmen !
                  Ansonsten ..........................viel Spaß in Rio , es ist die geilste Stadt der Welt
                  Ciao Zwi

Kommentar

Salü mitenand

also Leute schreibt nicht so einen Scheiss, dass Rio nicht gefährlicher ist als anderere Grossstädte, stimmt vielleicht wenn man´s mit São Paulo vergleicht.
                    Vergesst nicht, der Mann war noch nie in Rio!!!!!

Gruss

Felix

Kommentar

High Ali

wenn du dich normal bewegst, keine Angst in Rio. Gehe nicht allein in die nördlichen Stadtteile, bedenke immer, dass die Huren überall auf der Welt in erster Linie Interesse an deinem Geld haben und nicht unbedingt an dir selber - alles andere ist Illusion - Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe immer etwas Bargeld griffbereit in einer Hosentasche, für den Fall eines Überfalls gibst du das ab, lasse deinen Schmuck zu Hause, trage höchstens eine Billiguhr und kauf die dafür ein paar Hippieteile in Rio.
                      Wer in einer Stadt in Südamerika mit Geld um sich schmeißt ist selbst dran schuld wenn er dann später in der Gosse liegt !
                      Ich empfehle dir unbedingt einen Abend mit Helmut Taubald loszuziehen, das Guidegeld ist bestens angelegt. Seine Spezialtität sind die Forroabende der Nordestinos im Norden Rios und einige ganz heiße Sambaschuppen - kriegen nur die wenigsten Touris zu sehen. Wenn gewünscht maile mich an , ich gebe dir dann seine Mailadresse in Rio.
                      Ansonsten immer ein bißchen Bargeld ist gut, Kreditkarte ist sehr gut - aber lasse diese nie aus den Augen, in Rio und Umgebung gibt es eine sehr gut funktionierende Cloning - Mafia, die Kredtitkarten clonen. Auch funktioniert i.d.R. gut eine normale EC-Karte mit Maestro zum Bargeldabheben.
                      Fahr mal mit der Fähre vom Hafen Rio rüber nach Niteroi und wieder zurück, traumhafter Blick auf Rio, Gänsehaut garantiert ! Ach ja, sach ich immer wieder, mache einen Tagesausflug mit einem Schoner auf die Ilha Grande, wundervoller Tag für wenig Geld ( so um die 80,- Realos ), Mittagessen meistens inclusive.
                      Viel Spaß und noch was, was wie Frau aussieht muß nicht immer Frau sein, also prüfe wer sich nicht ( böse ) überraschen lassen will. 8)

Kommentar

Rio mag die tollste und geilste Stadt der Welt sein, aber bitte erweckt
                        hier nicht den Eindruck, es sei dort nicht gefährlicher als anderswo.
                        Selbst wenn du alle die gutgemeinten Sicherheittips befolgst ist
                        das Risiko Opfer einer Straftat zu werden um ein vielfaches höher,
                        als in jeder europäischen oder auch nordamerikanischen Grosstadt.
                        Das ist bedauerlich, aber Tatsache und sollte nicht verniedlicht werden.
                        Jemand der zum erstenmal dorthin fährt sollte das zumindest wissen.
                        Viel Spass trotzdem

Kommentar

Rio

Rio wird meiner Meinung nach nicht zu unrecht als eine der gefährlichsten Städte der Welt bezeichnet. Allerdings spielt sich die Kriminalität hauptsächlich in den Favellas, die Du hoffentlich nicht so genau zu sehen bekommst, und im Norden der Stadt ab.
                          Wenn Du dich in den Touri-Gebieten an o.g. Regeln hälst und einige Gebiete meidest (z.B. nicht nachts alleine am Strand von Copa spazieren gehst) so gehst Du schon den größten Gefahren aus dem Weg. Wenn Du eine Frau mitnimmst, schließe hinter Dir ab und verstecke den Schlüssel (es wurden schon einige beklaut).
                          Und wenn Du tatsächlich überfallen wirst, dann gib denen halt ein paar Real und mache keinen Ärger. Es gibt Schlimmeres. Not macht halt erfinderisch.
                          Wenn man(n) mit den Gefahren umgehen kann, so ist Rio wohl die geilste Stadt der Welt.
                          Viel Spaß dort!!!

Kommentar

Rio Infos

Ali....ich bin neidisch. Um so mehr ich hier lese....ich glaub ich
                            geh ins Reisebüro und buch mal spontan nen kurz- Trip. Wenn ja mail ich dich event.
                            kurz an und wir können uns treffen (klar,falls zur gleichen Zeit).
                            Dann zeig ich dir bisschen was...

Ein schöner Gedanke, vor allem bei dem Wetter!

Sonhando Jeffrinho!

Kommentar

Hallo

Und natürlich vergiß nicht den zu besuchen !!!!
                              Ciao Zwi

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 301.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 72
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X