Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sao Jose do Rio Preto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sao Jose do Rio Preto

    #Ad

    Kommentar

      Hi Leute!

      Ich will Anfang nächsten Jahres für 3 Wochen nach Brasilien. Es wird mein erster (und hoffentlich nicht letzter) Urlaub in diesem Land, das mich schon seit frühester Kindheit fasziniert!

      Ich habe geplant, jeweils eine Woche in den Städten Rio de Janeiro, Sao Paolo und Sao Jose do Rio Preto zu verbringen.

      Ich habe zwar Freunde in Sao Paolo und Sao Jose do Rio Preto, die sich dort um mich kümmern, aber trotzdem wollte ich mal fragen, ob von euch schon mal jemand in Sao Jose do Rio Preto war und welche Eindrücke er von dieser Stadt hat, da sie ja jetzt nicht sooo bekannt ist!

      Dazu muss ich noch gleich sagen, dass ich mir von Sao Jose do Rio Preto jetzt kein "Tourismuszentrum" erwarte, denn das will ich gar nicht! Ich will Brasilien erleben wie es wirklich ist (auch mal 5m hinter die Copacabana schauen) und dazu denke ich, dass sich eine etwas kleinere Stadt im Inland ganz gut eignet.

      Auf eure Antworten freue ich mich!
      Abracos,
      Mikinho

      PS: Falls ihr auch schon solche "Städtetouren" in Brasilien unternommen habt würde mich interessieren, ob ihr Inlandsflüge oder Inlandsbusse verwendet habt und wieviel das ungefähr kostet.

    • #2
      Ribeirao Preto kenne ich besser

      Moin aber SJRP und RP sind beide ruhig, sauber und wohlhabend. Ohne Höhen und Tiefen.
      Maritime Grüße Lunge

      Kommentar


      • #3
        Sao José...

        Hallo, ich nehme an du meinst Sao Jose do Vale do Rio Preto (RJ)
        so heisst das Städtchen komplett, der längste Ortsname in ganz Brasilien,heisst es.

        Also dort gibts wenig bis gar nichts zu sehen, kleines Städtchen, steile Strassen, drumherum hügeliges Gelände, ein Fluss durchs Städtchen, das Zentrum ist ganz okay, Brasil pur kann man so sagen,

        viele Grüsse - Tangaras

        Kommentar


        • #4
          Das ist der beschränkte Horizont eines Carioca!
          Sao Jose do Rio Preto ist ein Großstadt im Westen von Sao Paulo, ungefähr 400 km von Sao Paulo entfernt. Ist mir aber nur bekannt, weil es eine Busline der Gontijo von dort nach Recife gibt, mit der ich öfter in Minas und Bahía gereist bin. Solche Mittelzentren haben oft eine erstaunliche Lebensqualität und wachsen schneller als die Mega-Städte.
          Touristische Attraktionen: Wahrscheinlich Fehlanzeige.
          Amanhece e acontece apaixonado 'travez!

          Kommentar


          • #5
            S. José

            ....smile alles klar, wenn ihr mal Zeit habt - auf der Strecke Teresopolis - Salvador.........etwa eine halbe Stunde nach Teresopolis links abbiegen..und nach Sao Jose do VALE do Rio Preto fahren......gibt einen hübschen kleinen Ausflug in der Provinz von RJ

            Kommentar


            • #6
              Hab mir schon gedacht, dass du von einem anderen Ort sprichst, denn das mit dem längsten Namen hätte ich sonst sicher schon von meinen Freunden dort gehört! Man weiß ja, dass sie Brasilianer ein stolzes Volk sind, haben ja auch allen Grund dazu!

              Hier habe ich die offizielle Homepage von SJRP http://www.riopreto.sp.gov.br/cpub/pt/site/index.php. Besonders interessant ist das Video um einen Überblick über die Stadt zu bekommen!

              Würde mich trotzdem um weitere Beiträge zu dieser Stadt freuen! Danke im voraus! :cool:

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.735  
              Beiträge: 183.814  
              Mitglieder: 12.522  
              Aktive Mitglieder: 38
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 277.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X