Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trilha Ecológica

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trilha Ecológica

#Ad

Kommentar

Reine Luft und kristallklares Wasser.
      "Kann man bedenkelos trinken" sagt der Führer.
      Auf einem Holzsteg gehts durch den Wald den Gebirgsbach entlang. Abzweigungen führen zu Badeplätzen an kleinen Wasserfällen.
      Natur pur.
      Aber was tropft da aus den Holzbohlen in den Waldboden und in den Gebirgsbach?
      Der Führer mag's nicht glauben. Bei der Administação des Parks dann die Bestätigung:
      Altöl - ist doch ein super Holzschutzmittel!
      Das ganze nennt sich "Trilha Ecológica".

Gruss
      Thomas

...da ich es hier her verschoben habe, fehlt doch
      glatt die frage: "wo war es denn genau" ?
      Chechel

Kommentar

Hei Thomas

Zitat von sfio
        Reine Luft und kristallklares Wasser.
        "Kann man bedenkelos trinken" sagt der Führer.
        Aber was tropft da aus den Holzbohlen in den Waldboden und in den Gebirgsbach?
        Der Führer mag's nicht glauben. Bei der Administação des Parks dann die Bestätigung:
        Altöl - ist doch ein super Holzschutzmittel!
        Das ganze nennt sich "Trilha Ecológica".

Gruss
        Thomas
        Die hatten doch recht bei der Verwaltung des Parks . Wie heißt es so schön " Unser fachmännisch ausgebildetes hochintelligentes Personal steht Ihnen jederzeit zur Verfügung " bezogen auf die Verwaltung .Und oft auch anderswo in Brasilien Gilt aber manchmal / immer öfter auch in Deutschland . Altöl ist gegen den Befall des Holzes durch Cupins/Termiten fast als ein optimales billiges Mittel zu bezeichnen . Es ist die Säure des Altöls die den Biestern nicht schmeckt .
        Wird sehr oft beim Hausbau angewendet wo statt Masaranduba oder Ipe aus Kostengründen weil es sehr viel billiger ist als Holz für den Dachstuhl Madeira Mista verwendet wird .Ob in einem Naturschutzpark nicht strengere Maßstäbe angelegt werden sollten das überlasse ich der Verwaltung des Parkes. Weißt Du manche Leute besitzen ihren Kopf halt nur zum Essen Trinken und um dummes Zeug zu labern . Gilt wahrscheinlich für Leute die in der Verantwortung stehen . Das " jetzt macht das mal so " kam doch bestimmt von der Verwaltung
        PS . Das ist halt Umweltschutz in Anwendung in dem Land in dem die erste weltweite Umwelt/Emissionsschutz Konferenz stattgefunden hat .

Männlein
        Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
        Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

"wo war das denn genau"

Wie männlein schon geschrieben hat. Altöl wird in Brasilien sehr oft - da kostengünstig und wirksam - zum Holzschutz verwendet.
          So was findet man deshalb an vielen Orten.
          Augen offenhalten und die Leute darauf ansprechen. Die wissen nämlich oft wirklich nicht, was sie der Umwelt antun.

Gruss
          Thomas

Kommentar

Ja woher

Zitat von sfio
            "wo war das denn genau"

Wie männlein schon geschrieben hat. Altöl wird in Brasilien sehr oft - da kostengünstig und wirksam - zum Holzschutz verwendet.
            So was findet man deshalb an vielen Orten.
            Augen offenhalten und die Leute darauf ansprechen. Die wissen nämlich oft wirklich nicht, was sie der Umwelt antun.

Gruss
            Thomas
            soll auch ein Bewohner des Sertao mit 2 Jahren Schulbildung insgesamt wissen . Das 1 Liter Altöl in der Lage ist 1 000 000 Liter Trinkwasser ungeniessbar zu machen . Das ist selbst für einen Constructor zu hoch der seine Maurer hier auf den Baustellen mit Schalöl rumschütten läßt das es richtig Freude macht .Es ist sinnlos vollkommen sinnlos sich weiter Gedanken darüber zu machen . Den sagst Du was wird es als Kritik aufgefaßt . Und Du bist mal wieder der Gringo der Besserwisser der Vorschriften machen will .Ist mir passiert als ich den Mestre da Obra in dem Predio in dem ich jetzt wohne während der Bauphase darauf aufmerksam gemacht habe .
            Soviel Augen kann man garnicht haben .Um hier laut genug zu warnen . Und die Umwelt vor Ignoranten Spekulanten und anderen Arschlöschern . Rest schenke ich mir .

Männlein
            Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Kommentar

Zitat von Männlein
              Den sagst Du was wird es als Kritik aufgefaßt . Und Du bist mal wieder der Gringo der Besserwisser der Vorschriften machen will
              Brasilianer belehren zu wollen, solche Flauseln hat mir meine Frau schon vor 16 Jahren aus dem Kopf getrieben ;-)

Nee, nee, ich sage da garnichts.
              Das macht schon meine Frau, die ist in Sachen Umweltschutz zuständig.

Gruss
              Thomas

Kommentar

Zitat von sfio
                Brasilianer belehren zu wollen, solche Flauseln hat mir meine Frau schon vor 16 Jahren aus dem Kopf getrieben ;-)

Nee, nee, ich sage da garnichts.
                Das macht schon meine Frau, die ist in Sachen Umweltschutz zuständig.

Gruss
                Thomas
                Als ich vor 10 Jahren ganz nach hier gezogen bin . War ich voller Ideen was man doch hier alles bewerkstelligen könnte und muß . Für meinen Bereich habe ich das auch zu 98 % umgesetzt wie ich mir so alles vorgestellt hatte . Aber habe einsehen müßen wenn ich Tips Ratschläge für andere geben wollte war das genau als wenn man zu einer Wand spricht .Ne ich habe es aufgegeben und lasse sie wurschteln . Sie sind ehe die Besten was soll man da sonst noch sagen .Bestes Beispiel aus jüngster Zeit die Copa .

Männlein

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.379  
                Aktive Mitglieder: 55
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, ZakMcKracken.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X