Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles zu Salvador

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles zu Salvador

    Hi Leute

    ich moechte mitte diesen Jahres einx wieder nach Brasilien. War x vor zig Jahren dort, ist aber nicht erwaehnenswert.

    Ich werde 2 Wochen Sprachuntericht in der Caso do Brazil nehmen, ist ja bekannt. Wer kann mir Tips hierzu geben? Ich wuesste gerne wo ich ein nettes Apartment finden kann, das auch nicht zu teuer oder zu weit entfernt ist.
    Wo kann Mann Abens in Salvador nett ausgehen und Leute kennen lernen? Discos, Bars, Cafes oder etc. Sollten aber nicht gerade Gewerbliche sein.
    Ich denke das ich ueber Rio fliege muss. Oder? Wo gibt es guenstige Fluege? Wer kann was anbieten?
    Natuerlich schau ich ueberall rum. google usw., aber ueber Erfahrungsberichte und Tips geht natuerlich nichts.
    Deshalb hoffe ich das jeder der Salvador ein wenig kennt mir hier wenigstens ein paar eindruecke schildert oder besser noch Tips, bzw. Hilfe gibt.
    Bis denne,
    Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

  • #2
    Abends kann man gut im Aeroclube (caminho de casa ist sehr zu empfehlen) oder im Pelourinho essen gehen (unbedingt auch im Boi Preto vorbei schauen, falls du auf Fleisch stehst) und nette Leute treffen. Am Strand dürfte etwas wenig los sein, ist ja "Winter".
    Ansonsten: Auto besorgen und viel rumfahren, haben wir dieses Jahr auch so gemacht und viel Spaß gehabt.

    Kommentar


    • #3
      Danke Paula, fuer deine Tips.
      Ja es ist Winter. Aber es sind doch bestimmt 25 Grad. Oder? Gehen dann keine Einheimischen an den Strand?
      Sollte ich besser spaeter fliegen?
      So Strandleben ist ja nicht unwichtig.
      Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

      Kommentar


      • #4
        sagen wir mal so, als ich mal über Ostern da war (sind Ende April bis Mitte Mai geflogen) waren die Strände sehr überschaubar. Wir lagen a Strand, haben uns gesonnt während einige mit langen Hosen und Hemden durch die Gegend liefen. Außerdem mußt du mit viel Regen um diese Zeit rechnen, auch wenn das Termometer über 20°C anzeigt.
        Solltest du es einrichten können, würde ich dir raten lieber etwas später zu fliegen, so oktober/november rum, oder jetzt. Sachu mal in einer Kimatabelle nach, dann kannst du dir ein Bild machen (Regenmenge, Sonnenstunden, Tem.)

        Kommentar


        • #5
          Salvador


          Hallo,

          bin erst seit 2 tage wieder in deutschland und will wieder weg. das klima in salvador war echt klasse hatten um 34 grad. ist das warm genug für dich .

          der tip mit boi pretro mach das. das muß du gesehen haben. hallte dich aber nicht mit den vorspeißen auf auch wenn sie sehr gut aussehen. esse babybif lecker.

          und ansonsten leih dir ein auto und fahr rum. aber ich komme auch gerne wieder mit.

          gruß
          a_cubaner

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            ich war auch mal über Ostern da und das Wetter war Klasse - nicht zu heiß, kein Regen, ausreichend Gelegenheit zum baden.

            Zum Thema Essen gehen: Das Boi Preto ist schon gut, aber auch recht teuer. Mindestens genau so gut aber um einiges billiger ist das Cambona (das ehemalige Rodeo), das etwas näher zur Stadt liegt (beide Av. Otávio Mangabeira). Hier gibt es ausserdem den köstlichen Käse aus Minas Gerais.

            Viel Spaß in SSA,
            Günter

            Kommentar


            • #7
              hallo

              Ich finde 25 Grad sind in Salvador kühl. Laufe dort auch mit langen Hosen und Pullover herum. In Deutschland dagegen finde ich 25 Grad schön warm. Das liegt vieleicht auch an der Luffeuchtigkeit.

              Lieber Gruß Luana

              Kommentar


              • #8
                falls du auch noch nach einer disco suchst solltest du vieleicht auch nochmal im fashion club reinschauen....ist ziemlich in der naehe vom aeroclube.....

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 225.

                Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Brasilien Forum Statistiken

                Einklappen


                Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                Themen: 24.006  
                Beiträge: 176.057  
                Mitglieder: 11.844  
                Aktive Mitglieder: 57
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X